27 Dezember 2010

Die trügerische Ruhe zwischen den Stürmen

. . . und dann sitzt man da: Das eine Buch ist soeben fertig geworden, man atmet tief durch, hält es in Händen und fragt sich schon wieder, wie stets, ob man es selbst als gelungen bezeichnen mag, der Orkan des Schreibens hat sich gelegt und Ruhe ist eingekehrt. Eine trügerische Ruhe, denn am Horizont raufen sich bereits die nächsten Winde zusammen, um in Kürze über das Land zu fegen und die Wasser hochzupeitschen und die Bäume durchzubiegen, um den Menschen die Hüte vom Kopf zu blasen und die soeben vom Frisör so kunstvoll gestaltete Frisur durcheinander zu wirbeln.

Ich lese zwischendurch und erfreue mich an den Geschichten, die andere Autoren für mich und uns alle auf- und niedergeschrieben haben, auch sie werden gelitten und gebangt und sich gefreut haben - und dann kehre ich, mit dem ersten Lüftchen, das sich bereits wieder bemerkbar macht, zu meiner »Zukunft der Zukunft« zurück. . .

»Die Zukunft der Zukunft«:
Teil 1 ist im Dezember 2010 erschienen
(ISBN 978-3-8423-3969-9, Roman,
188 Seiten, Gebunden)

1 Comments:

Blogger Jupiter Family said...

Happy New Year!
2011 Nouvel An Fêtes Feu d'artifice dans le monde
http://fireworks2011.blogspot.com/
Démo sur YouTube
http://youtu.be/yiPvT_nhHt8?hd=1

09:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home